Justizminister Maas: Gesetze müssen auch ordentlich umgesetzt werden

Justizminister Maas: "Niemand sollte den Leuten vormachen, allein mit ständig neuen Gesetzen lasse sich die Sicherheitslage objektiv verbessern." Die besten Gesetze nützten nichts, "wenn sie nicht ordentlich vollzogen werden".
Titelbild
Justizminister Heiko MaasFoto: Adam Berry/Getty Images
Epoch Times1. September 2017

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) hat die neuesten Gesetzesvorstöße der Sicherheitsminister von CDU und CSU zurückgewiesen.

„Wichtiger als andauernd neue Gesetze zu fordern, ist der konsequente Vollzug der vorhandenen Regeln“, sagte Maas dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ zur Unions-Forderung nach neuen Straftatbeständen bei Demonstrationen.

Das schnelle und harte Urteil gegen einen Gewalttäter im Zusammenhang mit den G20-Protesten zeige, dass der eingeschlagene Weg richtig sei.

„Niemand sollte den Leuten vormachen, allein mit ständig neuen Gesetzen lasse sich die Sicherheitslage objektiv verbessern.“ Die besten Gesetze nützten nichts, „wenn sie nicht ordentlich vollzogen werden“, sagte Maas. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion