Maas will schnelles Vorgehen gegen illegale Autorennen

Titelbild
StraßenverkehrFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Dezember 2016

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) fordert ein schnelles Vorgehen gegen illegale Autorennen. „Angesichts der Entwicklung auf unseren Straßen halte ich es für vernünftig, dass wir rasch gesetzlich reagieren“, sagte Maas den Zeitungen der Funke-Mediengruppe und verwies auf bereits vorliegende Gesetzesvorlagen in Nordrhein-Westfalen und auf Bundesebene. Welche umgesetzt werde, müsse letztlich der Bundestag entscheiden.

Maas verlangte, die illegalen Straßenrennen mit härteren Strafen einzudämmen: „Ich halte die Raser-Events für ein Hobby von Verrückten. Das sind keine Bagatellen, das muss härter geahndet werden“, forderte der SPD-Politiker. Es müsse alles getan werden, „um die Menschen vor solchen Verrückten zu schützen.“ Die Zahl illegaler Rennen habe in deutschen Großstädten im großen Ausmaß zugenommen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion