Mädchenmord auf Usedom: 18-Jährige mit Schnittverletzungen im Betreuten Wohnen aufgefunden

Im Betreuten Wohnen des Christlichen Jugenddorfwerkes (CJD) wurde ein totes Mädchen gefunden.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Daniel Rudolf
Epoch Times20. März 2019

Dienstagabend, 19. März, 21 Uhr: Die Einsatzleitstelle der Polizei in Neubrandenburg wird durch einen Hinweisgeber über eine leblose Person informiert. Die Bekannte, so eine Polizeisprecherin, hatte einen Wohnungsschlüssel und hatte sich Sorgen um die 18-Jährige gemacht, als diese am Dienstag nicht erschien udn auch nicht per Telefon erreichbar war.

Die Beamten fuhren umgehend zur angegebenen Adresse in Zinnowitz auf der Insel Usedom. Dort fanden sie eine 18-Jährige aus Mecklenburg-Vorpommern in ihrem Blut liegend vor.

Der hinzugezogene Notarzt hat den Tod festgestellt. Aufgrund der äußeren Verletzungen besteht der Verdacht eines Tötungsdelikts.“

(Polizeibericht)

Derzeit laufen intensive Ermittlungen im Umfeld der Toten, die in der Rechtsmedizin Greifswald am Mittwoch obduziert wurde.

Wie „Tag24“ über den Fall berichtet, wurde die junge Frau mit Schnittverletzungen in der betreuten Wohnung des Christlichen Jugenddorfwerkes (CJD) vorgefunden, angeblich von einer Betreuerin, habe die Polizei am heutigen Mittwoch mitgeteilt.

Oberstaatsanwalt Martin Cloppenburg sagte der DPA, dass der jungen Frau Schnittverletzungen mit einer Stichwaffe zugefügt worden seien. Keine Angaben wurden jedoch zur genauen Todesursache gemacht.

Ein Selbstmord werde ausgeschlossen.

Die „Bild“ berichtete, dass eine Freundin des aus Stralsund stammenden Mädchens erklärt habe, dass die 18-Jährige schwanger gewesen sein soll. Über Maria K. sagte sie noch: „Sie war ein liebenswertes Mädchen, was mit niemandem Streit hatte.“

(sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion