Maler Norbert Bisky findet Deutschland jetzt „richtig gut“

"Ich finde, Deutschland ist ein richtig gutes, ein modernes und offenes Land geworden. Es sind viele gute Leute unterwegs. Deshalb vertraue ich darauf, dass das Pendel nicht in die falsche Richtung ausschlägt." Erklärt Norbert Bisky, Sohn des Linken-Politikers.
Titelbild
Dachterrasse in Berlin mit Blick auf den Berliner FernsehturmFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. September 2017

Norbert Bisky, Künstler und Sohn des verstorbenen Linken-Politikers Lothar Bisky, sieht Deutschland im Jahr 2017 in einer ausgezeichneten Lage. „Ich glaube, es geht historisch vielen Menschen ausgesprochen gut in unserem Land“, sagte Bisky dem Nachrichtenmagazin Focus.

Der 46-Jährige blickt kurz vor der Bundestagswahl am 24. September gleichzeitig besorgt auf politische Entwicklungen in Deutschland: „Leider erleben wir auf der anderen Seite zum ersten Mal eine Situation, in der unheimlich böse Leute aus ihren Löchern kriechen, das Maul aufreißen und sich trauen, Dinge zu sagen und Sachen zu fordern, die all das bedrohen, was zum Beispiel eine Stadt wie Berlin ausmacht. Oder auch mein Leben.“

Grundsätzlich habe sich Deutschland jedoch zum Positiven gewandelt, sagte Bisky, der in der ehemaligen DDR geboren wurde und zwischenzeitlich in Tel Aviv lebte.

„Ich finde, Deutschland ist ein richtig gutes, ein modernes und offenes Land geworden. Es sind viele gute Leute unterwegs. Deshalb vertraue ich darauf, dass das Pendel nicht in die falsche Richtung ausschlägt.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion