Berlin: Mordfall Sylvia K. aufgeklärt – Täter fuhr mit Frauenleiche nach Thüringen

Die auf einem Feldweg in Thüringen gefundene Frauenleiche wurde jetzt anhand ihrer Zahnimplantate identifiziert. Infolge dessen führte die Spur zu ihrem Nachbarn. Er hatte den Ermittlungen zufolge die Frau getötet und war mit ihrer Leiche nach Thüringen gefahren.
Epoch Times21. August 2018

Ein Mann aus Berlin wird verdächtigt, seine Nachbarin getötet und ihre Leiche auf einem Feldweg in Thüringen abgelegt zu haben. Die stark verweste und teilweise vergrabene Leiche der 49-Jährigen sei Anfang Juli an der Autobahn 9 bei Lindau entdeckt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Berlin am Dienstag mit. Nach der Identifizierung über Zahnimplantate sei ihr Nachbar unter Verdacht geraten.

Bei der Frauenleiche, die am 5. Juli 2018 in der Nähe der Autobahn A9 bei Lindau im Saale-Holzland-Kreis an einem Feldweg aufgefunden wurde, handelt es sich um eine 49-jährige Berlinerin aus Reinickendorf.“

(Polizeibericht)

Die Frau wurde am 9. August über ihre Zahnimplantate identifiziert.

Die enge Zusammenarbeit zwischen der „SOKO Feldweg“ bei der Kriminalinspektion Jena, der 8. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin sowie der Staatsanwaltschaft Berlin, die das Verfahren übernommen hat, erbrachte den Tatverdacht gegen einen Nachbarn der Verstorbenen.“

(Polizei Berlin)

Als der 41-Jährige neben dem Briefkasten der Getöteten auch noch ihr Konto leerte, wurde dadurch seine Identität ermittelt.

Am Dienstag, 21. August, wurde er festgenommen. Er legte ein umfassendes Geständnis ab. Nach eigenen Angaben erwürgte er die Frau im Streit in ihrer Wohnung und fuhr anschließend die Leiche mit seinem Auto nach Thüringen.

Am Mittwoch soll der Verdächtige nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Der Haftbefehl lautet auf Totschlag. (afp/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion