Mann bedroht Fahrgäste in Regionalzug mit Softair-Waffe

In einem Regionalzug in NRW hat ein Mann eine Softair-Pistole gezogen und damit auf andere Fahrgäste gezielt. Er wurde vorläufig festgenommen - ihn erwartet nun ein Strafverfahren.
Titelbild
Eine Softair-Waffe mit Kugeln.Foto: iStock
Epoch Times15. Dezember 2018

In einem Regionalzug in Nordrhein-Westfalen hat ein Mann während der Fahrt eine täuschend echt aussehende Softair-Pistole gezogen und damit auf andere Fahrgäste gezielt. Wie die Polizei in Selm am Samstag mitteilte, wurde der 38-Jährige am Freitagabend nach der Bedrohung seiner Mitreisenden beim Halt im Ortsteil Bork überwältigt. Dabei habe er Widerstand geleistet und die Beamten beleidigt.

Der alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen – ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Erst am Tag zuvor war es in Berlin zu einem Vorfall mit einer Softair-Waffe gekommen. Nach Angaben der Bundespolizei schoss ein 15-Jähriger damit in eine voll besetzte S-Bahn.

Zwei Bundespolizisten, die auf dem Weg zur Arbeit waren, nahmen den polizeibekannten Jugendlichen direkt am Bahnsteig fest. Durch die Schüsse wurde niemand verletzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion