Massenschlägereien in Flüchtlingsunterkunft – Polizei im Dauereinsatz

Mehrere Massenschlägereien in einer Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg haben am Wochenende die Polizei in Atem gehalten.
Titelbild
Zeitweise waren die Besatzungen von elf Streifenwagen im Einsatz.Foto: CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images
Epoch Times12. Dezember 2016

Mehrere Massenschlägereien in einer Flüchtlingsunterkunft in Baden-Württemberg haben am Wochenende die Polizei in Atem gehalten. Bei „tumultartigen Szenen“ in der Unterkunft in Bad Säckingen gab es mehrere Verletzte, wie die Polizei am Montag in Freiburg mitteilte. Zeitweise waren die Besatzungen von elf Streifenwagen im Einsatz.

Die erste Meldung über eine Massenschlägerei in der Unterkunft ging am Samstagabend bei der Polizei ein. Als die Beamten in der Unterkunft eintrafen, herrschte dort eine aggressive Stimmung – mehrere Menschen waren verletzt, wie es im Polizeibericht hieß.

Den Grund für die Auseinandersetzung konnte die Polizei nicht klären. Es seien – wie auch in späteren Fällen – zwei Gruppen junger Männer aus Syrien beteiligt gewesen. Mehrere Beteiligte wurden in Gewahrsam genommen, nach Mitternacht kehrte zunächst Ruhe ein.

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei erneut zu der Unterkunft gerufen. „Offenbar hatten Bewohner Verstärkung aus anderen Flüchtlingsheimen erhalten“, berichtete die Polizei. Bei neuen Schlägereien gab es demnach wiederum Verletzte.

Nur zwei Stunden später gab es den nächsten Tumult in der Unterkunft. Ein 19-jähriger Syrer wurde mit einem Messer am Hals verletzt. Er sei per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Basel gebracht worden.

Die Polizei nahm am Sonntag vier Bewohner vorläufig fest, sie wurden aber später wieder auf freien Fuß gesetzt. Am Montag meldete sich ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus Syrien bei der Polizei und wurde vorläufig festgenommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion