Maybrit Illner: „Linke an der Macht – Unrecht vergessen?“ LIVE-Stream heute Do. 4. 12. um 22:15 Uhr ZDF + Free-TV + Mediathek

Titelbild
Maybrit IllnerFoto: Screenshot /ETD
Epoch Times4. Dezember 2014

Maybrit Illner“: Linke an der Macht – Unrecht vergessen?“ LIVE-Stream heute Do. 4. 12. um 22:15 Uhr ZDF + Free-TV + Mediathek

ZDF LIVE

Maybrit Illner fragt nach: Linke an der Macht

Ist das Unrecht nun vergessen?

Am Freitag ist es soweit: Im Erfurter Landtag wird der Ministerpräsident gewählt. Lange hat die Wahl eines Regierungschefs auf Länderebene nicht mehr solche Wellen geschlagen. Aber mit Bodo Ramelow will nun erstmals ein Linker ein Bundesland führen. Das neue Koalitionsmodell aus Linkspartei, SPD und Grünen würde die 24-jährige Regierungszeit der CDU in Thüringen beenden und wird – trotz aller Dementis – als Signal für den Bund betrachtet. Doch die Mehrheit für das geplante Drei-Parteien-Bündnis ist denkbar knapp.

Die Gäste:

Oskar Lafontaine (Die Linke), ehemaliger Parteivorsitzender der Linkspartei (2007-2010) sowie der SPD (1995-1999). Lafontaine sagt: "Wir sind 25 Jahre weiter – es gibt die SED schon lange nicht mehr. Ich finde diese Debatte absurd!" Er betot auch ich habe mit dem Begriff Unrechtsstaat Probleme."

Karl Lauterbach, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD im Bundestag freut sich über die rotrotgrüne Koalition in Thüringen. Doch für den Bund ist das keine Option: Da würde keine Einigung möglich sein.

Die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt stellt  klar: "Eine Rot-Rot-Grüne Koalition in Thüringen wird es nicht einfach haben. Was dort geht, geht im Bund eben nicht.“  Sie betont:  "Rot-rot-Grün fällt mir nicht leicht, da in der Linksfraktion noch immer ehemalige Stasi-Spitzel sitzen.“

Thüringens CDU-Fraktionsvorsitzender Mike Mohring wirft der Linken vor: „Hinter der vermeintlich bürgerlichen Fassade des linken Ministerpräsidentenkandidaten Ramelow verbirgt sich eine Gruppe aus Stalinisten, aus Extremisten und ehemaligen Stasi-Spitzeln.“

Der Chefredakteur des FOCUS, Ulrich Reitz, warnt: Rot-Rot-Grün ist schädlich für die SPD, da Wahlen in der Mitte gewonnen werden!“ Die Wahl eines linken Ministerpräsidenten wäre für Reitz "eine unrühmliche Premiere“.

Trailer mit dem Thema Linke an der Macht?

Wiederholung:

ZDF: Fr. 5. 12. um 03:10 bis 04:10

Phoenix Programm:  Fr. 5.12. um 16:00 bis 17:00

ZDF MEDIATHEK

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/

Free-TV, Live-Stream:

Sollten Sie keinen Fernseher haben oder wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei allerdings Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet z.Zt. für Deutschland und die Schweiz 75 Sender im Free-TV.

Private Sender können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Ein interessantes Angebot zu moderaten Preisen bietet auch Futubox. Hier ist die Anzahl der deutschsprachigen Programme zwar nicht ganz so groß, dafür aber die Vielfalt, inkl. der „Privaten“ und diverser Sky-Programme. (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion