Kein Terrorverdacht gegen Festgenommenen in Gießen

Ermittlungen belgischer Behörden hätten ergeben, dass es sich um eine Verwechselung handele, berichten die Sender RBB und SWR am Samstag und berufen sich dabei auf Sicherheitskreise.
Epoch Times26. März 2016

Bei einem am Donnerstag in Gießen festgenommenen Mann hat sich der Verdacht einer Verbindung zu den Anschlägen in Brüssel nach Medienberichten nicht bestätigt. Ermittlungen belgischer Behörden hätten ergeben, dass es sich um eine Verwechselung handele, berichten die Sender RBB und SWR am Samstag und berufen sich dabei auf Sicherheitskreise. Der im Großraum Gießen verhaftete Mann war durch zwei SMS in den Fokus der Ermittler geraten.

Die Ermittlungen der belgischen Behörden hätten ergeben, dass der Mann einen Bekannten habe, dessen Name nahezu identisch sei mit dem des Selbstmordattentäters in der Brüsseler U-Bahn, heißt es in den Berichten weiter.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion