Razzia gegen rechtsextreme Internet-Plattform „Altermedia“

Titelbild
Computer-NutzerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. Januar 2016

Die Bundesanwaltschaft geht derzeit offenbar mit einer bundesweiten Razzia gegen die rechtsextremistische Internet-Plattform "Altermedia" vor. Laut übereinstimmenden Medienberichten durchsuchen Fahnder der Bundesanwaltschaft seit Mittwochmorgen mehrere Wohnungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. Nach Informationen der ARD und "Spiegel Online" wurden zwei Personen festgenommen.

Insgesamt richteten sich die Ermittlungen gegen vier Personen. Zugleich hätten die deutschen Ermittler die Behörden in Russland gebeten, den dort untergebrachten Server der Plattform abzuschalten. "Altermedia" galt jahrelang als wichtige Kommunikations- und Propagandaplattform der deutschsprachigen Neonazi-Szene.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion