Medien-Unternehmer wirft Journalisten „links-grüne Heuchelei“ vor

Der Medien-Unternehmer Georg Kofler kritisiert Medien und Journalisten in Deutschland mit scharfen Worten.
Titelbild
Mikrofone von JournalistenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. November 2019

Mit deutlichen Worten kritisiert der Medien-Unternehmer Georg Kofler Medien und Journalisten in Deutschland und wirft ihnen einseitige Berichterstattung vor. „Im Medien- und Kulturbetrieb herrschen viel links-grüne Heuchelei und sozialistische Neidreflexe gegenüber Unternehmern. Es scheint intellektuell eleganter, links zu sein, aber First Class zu fliegen“, sagte Kofler dem Nachrichtenmagazin „Focus“.

Er habe aber selbst erlebt, wie „linke Medienleute Verträge mit ausgeprägter kapitalistischer Vehemenz“ verhandelt hätten.

Kofler fügte hinzu: „Medien sollten nicht Aktivismus mit Journalismus verwechseln.“ Der Unternehmer machte die Medien auch dafür verantwortlich, dass Wohlhabende in Deutschland eher negativ als positiv gesehen würden.

Es gebe „ein öffentliches Meinungsklima, das Vermögende grundsätzlich skeptisch sieht. Nach dem Motto: Das kann doch nicht mir rechten Dingen zugegangen sein“, sagte Kofler dem Magazin. Er wünsche sich im Gegenteil „mehr Anerkennung für Unternehmer, Gründer, Leistungsträger und Gutverdiener“, so Kofler. „Denn ohne sie würde auch der Sozialstaat nicht funktionieren.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion