Mehr als 300 Verkehrsunfälle wegen Winterwetters in Bayern

Allein das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldete binnen 24 Stunden insgesamt 170 Verkehrsunfälle als Folge des Winterwetters.
Titelbild
Bei winterlichen Verhältnissen ist es auf den Straßen in Süddeutschland zu über 300 Unfällen gekommen.Foto: Patrick Pleul/Symbolbild/dpa
Epoch Times5. Januar 2017

Schneefälle, Glatteis und Wind haben in Bayern zu mehr als 300 Verkehrsunfällen geführt. Die meisten Unfälle verliefen glimpflich, es gab nur wenige Verletzte, wie die Polizeidienststellen am Donnerstag mitteilten.

Allein das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldete binnen 24 Stunden insgesamt 170 Verkehrsunfälle als Folge des Winterwetters. Im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd gab es 160 Verkehrsunfälle, dies seien etwa dreimal so viele wie an gewöhnlichen Tagen.

Im Bezirk Oberbayern Nord ereignete sich der folgenschwerste Unfall demnach auf der Flughafentangente zum Münchener Flughafen, wo bei Moosinning eine Autofahrerin am Mittwoch auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Lastwagen zusammenstieß. Die Frau wurde schwer verletzt.

Auf der Autobahn 8 bei Siegsdorf geriet am Mittwochabend bei Blitzeis ein Auto ins Schleudern und prallte auf einen Wagen, der in einer Pannenbucht stand. Dabei wurde ein hinter dem Pannenauto stehender 29 Jahre alter Mann schwer verletzt, drei weitere Menschen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen.

In der Oberpfalz registierte die Polizei 35 durch das Winterwetter verursachte Verkehrsunfälle. Auch dort gab es mehrere Verletzte. (afp/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion