Mehrere Tote bei Badeunfällen

Titelbild
Ein Schild warnt an einem Badesee vor einem stark abfallenden Ufer. Archivbild.Foto: Fredrik von Erichsen/dpa
Epoch Times21. Juli 2022

In Deutschland sind mehrere Menschen bei Badeunfällen ums Leben gekommen. Im hessischen Egelsbach starb nach Angaben der Polizei vom Donnerstag ein 20-Jähriger in einem See, außerdem ertrank ein 72-Jähriger in einem Badegewässer im niedersächsischen Ganderkesee. In Halle in Sachsen-Anhalt wurde darüber hinaus noch ein 33-Jähriger in der Saale vermisst, die Suche nach ihm verlief zunächst erfolglos.

Der 20-Jährige in Egelsbach wurde laut Polizei am Mittwoch bei einer Suche tot durch ein Ortungsboot der Feuerwehr am Grund des Sees entdeckt. Er wurde bereits seit Dienstagabend vermisst. Die Beamtinnen und Beamten gingen nach eigenen Angaben von einem Unfall aus.

Der 72-Jährige im niedersächsischen Ganderkesee war laut dortiger Polizei am Mittwoch beim Schwimmen plötzlich untergegangen. Zwei Mädchen im Alter von 13 und 14 Jahren versuchten demnach noch vergeblich, den Mann zu erreichen.

Andere Badegäste setzten derweil einen Notruf ab. An der Suche beteiligten sich unter anderem auch mehrere Rettungstaucher, die den Mann nach annähernd eineinhalb Stunden unter Wasser fanden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Polizei ging auch in diesem Fall von einem Unglück aus.

Der 33-Jährige in Halle war laut Behörden am Mittwochnachmittag ebenfalls beim Schwimmen untergegangen. Zahlreiche Rettungskräfte suchten nach ihm. Auch ein Hubschrauber, Taucher und Sonarortungsboote waren im Einsatz. Die Suche blieb allerdings erfolglos und wurde später zunächst abgebrochen. (afp/mf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion