Logo Epoch Times

Merkel, Schulz und Seehofer beraten über GroKo

Kanzlerin Angela Merkel, SPD-Chef Martin Schulz und CSU-Chef Horst Seehofer kamen heute in Berlin zu Beratungen über die nächste Woche der Koalitionsverhandlungen zusammen.

top-article-image

Zunächst kommen Parteivorsitzenden Angela Merkel (CDU), Horst Seehofer (CSU) und Martin Schulz (SPD) in der CDU-Zentrale in Berlin zusammen.

Foto: Maurizio Gambarini/Archiv/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Kanzlerin Angela Merkel, SPD-Chef Martin Schulz und CSU-Chef Horst Seehofer sind in Berlin zu Beratungen über die entscheidende Woche der Koalitionsverhandlungen zusammengekommen.
Zuvor hatte die CDU-Vorsitzende in einem Vier-Augen-Gespräch mit Seehofer in der Parteizentrale der Christdemokraten die gemeinsame Unionslinie abgesteckt.
Von 20.00 Uhr an wollte dann die kleine Runde der 15 Spitzenunterhändler von CDU, CSU und SPD tagen. Ob bereits über erste Zwischenergebnisse der Arbeitsgruppen beraten werden kann, war zunächst offen.
Zuvor war bereits das ganze Wochenende über auf Fachebene beraten worden. Inhaltliche Zwischenstände wurden zunächst nicht bekannt. Die Koalitionsverhandlungen sollen möglichst bis zum 4. Februar abgeschlossen werden. (afp/dpa)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.