Merkel sichert Aung San Suu Kyi Unterstützung zu

Titelbild
Aung San Suu Kyi, die Vorsitzende der Nationalen Liga für Demokratie in Myanmar, spricht bei einer Veranstaltung für die Aufklärung der Wähler am 21. August 2015 in Rangun, Myanmar. Aung San Suu Kyi hält eine Rede, um die Wähler für die kommenden Wahlen in November vorzubereiten.Foto: Lauren DeCicca/Getty Images
Epoch Times1. September 2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der myanmarischen Oppositionsführerin Aung San Suu Kyi Unterstützung zugesichert. Die internationale Gemeinschaft werde genau verfolgen, ob die myanmarische Regierung ihre Zusage zur Durchführung von freien und fairen Wahlen einhalten werde, so die Bundeskanzlerin in einem Telefonat am Dienstag. Dies beziehe sich sowohl auf die Wahlorganisation als auch auf die Wahldurchführung.

Die Bundeskanzlerin und Aung San Suu Kyi seien in dem Gespräch überein gekommen, zu dieser Frage weiterhin in Kontakt zu bleiben, so Regierungssprecher Steffen Seibert. In Myanmar sind für den 8. November 2015 Wahlen angesetzt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion