Merkel sitzt bei Kramp-Karrenbauers Ernennung auf Schloss Bellevue – diesmal zu dritt

Bundeskanzlerin Merkel hat die Zeremonie zur Ernennung der neuen Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer im Sitzen absolviert.
Epoch Times17. Juli 2019

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Zeremonie zur Ernennung der neuen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer im Sitzen absolviert.

Auf Schloss Bellevue nahmen Merkel, die neue Ministerin und deren Vorgängerin Ursula von der Leyen (CDU) Platz auf drei bereitgestellten Stühlen, während Bundesrats-Vizepräsident Michael Müller (SPD) seine Ansprache hielt.

Am gleichen Ort hatte Merkel vor drei Wochen einen ihrer Zitteranfälle erlitten, damals wohnte sie der Ernennung der neuen Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) bei.

In den vergangenen Tagen hatte Merkel, die am Mittwoch 65 Jahre alt wurde, auch beim Empfang von ausländischen Gästen mit militärischen Ehren Platz auf einem Stuhl genommen, um neuerliche Zitteranfälle zu vermeiden.

Merkel hatte nach den Anfällen mehrfach betont, dass es ihr gut gehe. „Ich glaube, dass es so wie es gekommen ist, eines Tages auch vergehen wird“, sagte sie vergangene Woche. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion