Merkel steht den Abgeordneten im Bundestag Rede und Antwort

Epoch Times9. April 2019 Aktualisiert: 9. April 2019 20:06
Bundeskanzlerin Merkel wird morgen eine Stunde den Bundestagsabgeordneten Rede und Antwort stehen. Die Regierungsbefragung beginnt mit einem Vortrag zu einem aktuellen Thema ihrer Wahl.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) steht am Mittwoch eine Stunde lang den Abgeordneten des Bundestags Rede und Antwort (ab 13.00 Uhr).

Die Kanzlerin wird die Regierungsbefragung mit einem Vortrag zu einem aktuellen Thema eigener Wahl beginnen, danach können die Parlamentarier dazu und zu allen anderen Themen Fragen stellen. Nach dem Auftritt will die Kanzlerin zum Brexit-Sondergipfel der EU nach Brüssel reisen.

Der Auftritt geht auf einen Beschluss des Bundestags vom Februar zurück: Demnach soll sich die Kanzlerin drei Mal im Jahr – vor Ostern, vor der Sommerpause und vor Weihnachten – im Plenum den Fragen stellen.

Im vergangenen Jahr hatte sie sich zweimal in diesem Rahmen einer Befragung gestellt. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN