Merkel „tief erschüttert“ von Angriff auf Straßburger Weihnachtsmarkt

Angela Merkel kondoliert Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron nach Anschlag in Straßburg.
Titelbild
Emmanuel Macron und Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. Dezember 2018

In einem Kondolenztelegramm an Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „tief erschüttert“ von dem Angriff auf den Straßburger Weihnachtsmarkt gezeigt. „Wir trauern um die Menschen, die so jäh aus dem Leben gerissen wurden, und sind mit unseren Gedanken bei den Verletzten und den Angehörigen der Opfer“, schrieb Merkel am Mittwoch.

„Im Namen der Bundesregierung spreche ich dem französischen Volk unser tief empfundenes Mitgefühl aus“, erklärte Merkel weiter. „In diesen schweren Stunden steht Deutschland fest an der Seite Frankreichs.“

Bei dem Angriff in der Altstadt von Straßburg am Dienstagabend waren drei Menschen getötet und zwölf verletzt worden. Nach dem Täter, einem 29-jährigen polizeibekannten Gefährder, wurde am Mittwoch noch gefahndet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion