Merkel streitlustig gegenüber AfD: „Als Physikerin geht es mir bei den Zahlen um die Wahrheit“

In ihrer Befragung im Bundestag hat sich die Kanzlerin mehrfach scharf gegen Kritik der AfD gewehrt.
Titelbild
Angela Merkel im Bundestag.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times12. Dezember 2018

In ihrer Befragung im Bundestag hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mehrfach scharf gegen Kritik der AfD gewehrt.

Nach einer Frage des AfD-Abgeordneten Martin Hebner zum UN-Migrationspakt warf die Kanzlerin der Partei am Mittwoch die Verbreitung von „Falschinformationen“ über das internationale Abkommen vor.

Nach einem Wortwechsel zu der Zahl der EU-Staaten, die den Pakt unterstützen, betonte Merkel zudem: „Als Physikerin geht es mir bei den Zahlen um die Wahrheit.“

Nach einer Frage aus den Reihen der AfD zum Brexit kritisierte die Kanzlerin eine „Mischung von Fakten und Wertungen“ durch den Fragesteller.

Als der AfD-Parlamentsgeschäftsführer Bernd Baumann der Bundesregierung sinkende Abschiebezahlen vorwarf, wies Merkel dies zurück. Als Baumann dies dann noch einmal bekräftigte, ohne noch einmal eine Frage zu formulieren, antwortete Merkel knapp: „Ich teile Ihre Einschätzung nicht. Ich habe auch kein Fragezeichen jetzt gesehen bei Ihnen.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion