Meteorologen warnen: “Unerträgliche” Hitze in den nächsten Tagen

Nicht nur, dass es in ganz Deutschland in den nächsten Tagen sehr heiß wird. Auch die Luftfeuchtigkeit wird sehr hoch sein. Deswegen werden sich 36 Grad wie 40 Grad Celsius anfühlen. Wetterexperten rufen deswegen zur Vorsicht auf.
Titelbild
Foto: ANDREJ ISAKOVIC/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Juni 2016

Jetzt kommt der die Hitze aber so richtig. Morgen geht es los. Laut Aussage von Wetterexperten soll das Wetter fast unerträglich werden. Man werde ganz schön in Schwitzen kommen, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Portal "wetter.net". Aber so richtig angenehm wird es wohl für niemanden sein, so Jung. Schuld sei die große Luftfeuchtigkeit.

15 bis 16 Stunden Sonne erwarten uns morgen bereits und lassen die Temperaturen auf bis zu 34 Grad klettern. Anfühlen wird es sich aber wie 40 Grad, denn gleichzeitig wird die Luftfeuchtigkeit extrem hoch sein.

Pralle Sonne meiden und unbedingt viel trinken

Da man viel schwitzt, soll man unbedingt viel Trinken. Die bislang heißesten Tage des Jahres bringen automatisch eine hohe UV-Belastung mit. Entsprechend hoch ist die Gefahr sich einen Sonnenbrand zuzuziehen.

Gleichzeitig bringen die heißen Temperaturen Unwetter für Freitag und Samstag mit sich. Sturzfluten und Tornados mit ähnlich schlimmen Folgen wie vor ein paar Wochen seien wieder möglich, so die Experten.

Donnerstag: Bei fast wolkenlosem Himmel werden Höchsttemperaturen von 30 und 34 Grad erreicht. Im Südwesten sind sogar 35 Grad möglich. Gewitterrisiko herrscht vor allem im Westen und Südwesten. Auch Hagel, Starkregen und Sturmböen sind möglich.

Freitag wird es im Osten, vor allem in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt mit 35 bis 36 Grad am heißesten. Obwohl es im Westen kühler wird, ist die Luft dort noch schwüler als im restlichen Deutschland. Schon vormittags sind Gewitter möglich.

Samstags wird es nur im Osten noch einmal heiß. Aber auch dann kommen Gewitter und Schauer. Es kann noch einmal 36 Grad werden im Nordwesten und Westen ab nur 20 Grad. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion