Meuthen kritisiert „rücksichtslose Radikale“ in der AfD

In der AfD haben rechtsradikale Kräfte keinen Platz, so der Bundesvorsitzende Jörg Meuthen.
Titelbild
Jörg Meuthen auf einem AfD-Parteitag.Foto: Lennart Preiss/Getty Images
Epoch Times23. Februar 2019

In der AfD haben rechtsradikale Kräfte nach Worten des Bundesvorsitzenden Jörg Meuthen keinen Platz. Meuthen sprach von „einigen komplett rücksichtslosen Radikalen“ in den eigenen Reihen, von Intrigen und innerparteilichen Kleinkriegen.

„Wer hier seine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ausleben möchte, dem sage ich ganz klar: Sucht euch ein anderes Spielfeld für eure Neurosen!“, sagte Meuthen zum Auftakt des AfD-Landesparteitags in Heidenheim.

Eigentlich hätte die AfD goldene Zeiten vor sich, da der politische Gegner im Land schwach wie nie sei, und die Wähler die Nase voll hätten von der „offensichtlichen Unfähigkeit der Altparteien“, betonte Meuthen.

Die Einzigen, die uns noch aufhalten können auf dem Weg zur politischen Gestaltung der Geschicke unseres Landes, das sind wir selbst.“

Die AfD im Südwesten ringt auf dem Landesparteitag in Heidenheim um den künftigen Kurs der Partei. Der bisherige Landesvorsitzende Marc Jongen will nicht mehr antreten. Wertkonservative Realos ringen um die Macht mit radikalen „Fundis“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion