Mexikos Präsident besucht Deutschland

Epoch Times5. April 2016

Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto wird nächste Woche zu einem mehrtägigen Besuch in Deutschland erwartet. Laut Programm soll er am 10. April in Tegel landen, am 11. April stehen Treffen mit Bundespräsident Gauck und dem Regierenden Berliner Bürgermeister Michael Müller an. Am Nachmittag eröffnet er die Ausstellung „Die Maya – Sprache der Schönheit“ im Martin-Gropius-Bau.

Am 12. April ist ein Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel geplant, bevor er am Nachmittag nach Hamburg weiterfliegt. Weitere Programmpunkte sind beispielsweise ein Mittagessen mit Wirtschaftsvertretern oder eine Kranzniederlegung in der Zentralen Gedenkstätte für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Der 49-Jährige Peña Nieto ist seit dem 1. Dezember 2012 Präsident von Mexiko.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion