Mieterbund will schnellere Umsetzung der Mietpreisbremse

Titelbild
Licht in WohnungenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. April 2015

Rund zwei Monate vor dem Inkrafttreten der Mietpreisbremse fordert der Mieterbund die Bundesländer zu mehr Tempo bei der Umsetzung auf. Der „Bild“ (Montag) sagte Verbandschef Lukas Siebenkotten, die Länder müssten dafür sorgen, dass die Voraussetzungen zur Einführung der Bremse zum 1. Juli überall gegeben seien. Dafür müssten die Bundesländer jetzt die notwendigen Verordnungen umsetzen und auch schon jene Gebiete festlegen, in denen sie einen „angespannten Wohnungsmarkt“ sehen und in denen die Mietpreisbremse gelten soll.

„Jetzt sind die Bundesländer am Zug. Die Mietpreisbremse gilt nicht flächendeckend in Deutschland, vor allem nicht automatisch“, sagte Siebenkotten gegenüber „Bild“. Es dürfe „nicht länger sein, dass Mieter, die einen neuen Mietvertrag abschließen um 30, 40 oder 50 Prozent höhere Mieten zahlen müssen als ihre Nachbarn in bestehenden Mietverhältnissen“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion