Millionenschaden bei Großbrand auf Gestüt in Baden-Württemberg

Lodernde Flammen auf einem bekannten Gestüt. Wertvolle Pferde werden gerettet - dennoch ist der Schaden erheblich.
Titelbild
Flammen schlagen aus einem Gebäude des Gestütshofs St. Johann.Foto: Friebe/dpa
Epoch Times16. August 2017

Ein Großbrand in einem Gestüt in Baden-Württemberg hat in der Nacht zum Mittwoch einen Millionenschaden angerichtet.

30 Hengste mussten wegen des Feuers in einer denkmalgeschützten Lagerhalle vorsorglich in weiter entfernten Ställen untergebracht werden, wie die Polizei in Reutlingen mitteilte. Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Aufschluss über die zunächst unbekannte Brandursache sollen nun Ermittlungen der Kripo geben.

Nach ersten Schätzungen dürfte bei dem Feuer auf dem Gestütshof St. Johann im Landkreis Reutlingen ein Schaden von rund zwei Millionen Euro entstanden sein. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Lagerhalle mit mehr als 100 Tonnen eingelagertem Getreide lichterloh in Flammen.

Den Brandbekämpfern gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Stallungen zu verhindern. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von mehr als 140 Einsatzkräften und 30 Fahrzeugen aus der umliegenden Region am Brandort. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion