Mindestens 20 islamistische Terroristen kamen als Flüchtlinge getarnt nach Europa

Mindestens 20 islamistische Terroristen sind bis Oktober 2017 als Flüchtlinge getarnt nach Europa eingeschleust worden. So heißt es aus deutschen Sicherheitskreisen.
Titelbild
Flüchtlingskrise in EuropaFoto: FERENC ISZA/AFP/Getty Images
Epoch Times2. November 2017

Mindestens 20 Dschihadisten sind bis Oktober 2017 von der Terrormiliz Islamischer Staat als Flüchtlinge getarnt nach Europa eingeschleust worden. Das berichtet die „Berliner Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe) unter Berufung auf deutsche Sicherheitskreise.

Diese hätten jeweils feste Anschlagsabsichten gehabt oder Anschläge ausgeführt.

Siehe: Propagandabilder in den Medien: In der Flüchtlingskrise wurden Fotos mit einreisenden Dschihadisten nicht gezeigt

„Die Gefahr besteht weiterhin“, heißt es in den Kreisen. Zugleich gehen dem Blatt zufolge bei den Sicherheitsbehörden hunderte Hinweise von Asylbewerbern auf andere terrorverdächtige Flüchtlinge ein, von denen über drei Viertel als prinzipiell belastbar gelten.

Am Dienstag hatten Sicherheitskräfte einen 19-jährigen syrischen Flüchtling in Schwerin festgenommen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz war frühzeitig auf seine Spur gekommen und hatte erfahren, dass er sich in Internet-Chats nach Hinweisen zum Bau von Bomben erkundigte. Der Syrer soll einen Anschlag geplant haben. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion