Mit Hubschrauber und 25 Streifenwagen: Wilde Verfolgungsjagd in Südhessen endet in Unfall

Ein alkoholisierter und polizeibekannter Autofahrer hat sich in Südhessen eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Ende kam es zum Unfall.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/imre74/ChiccoDodiFC & Comp. EPT
Epoch Times11. Oktober 2018

Insgesamt 25 Streifenwagen sowie ein Polizeihubschrauber der Polizeipräsidien Südhessen, Südosthessen, Westhessen und Frankfurt nahmen an der wilden Verfolgungsjagd nach einem 36-jährigen Autofahrer frühen Donnerstagmorgen, 11. Oktober, teil.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Mörfelden- Walldorf wollte den PKW-Fahrer um 01.34 Uhr in Mörfelden einer Verkehrskontrolle unterziehen.“

(Polizeibericht)

Doch der Fahrer missachtete sämtliche Anhaltezeichen der Polizisten und flüchtete mit seinem Citroen C 4 über die B44 und die B42 in Richtung Büttelborn, weiter auf die Autobahn A67 und bis zur A3 Richtung Würzburg.

In Neu-Isenburg rammte der Autofahrer im Bereich „An der Gehespitz“/ „Carl-Ulrich- Straße“ schließlich zwei Polizeiwagen.

Bei diesem Verkehrsunfall wurden eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter aus Frankfurt verletzt, der 36-jährige alkoholisierte polnische Staatsangehörige aus Frankfurt wurde an der Unfallstelle festgenommen.“

(Alexander Lorenz, Erster Polizeihauptkommissar, Polizeipräsidium Südhessen)

Der Mann, der offenkundig unter Alkoholeinfluss stand, ist bereits polizeibekannt. Wem der Wagen gehört, mit dem er flüchtete, war zunächst unklar. (afp/sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion