Mittagsschlägerei in Gotha: Nordafrikaner geraten mit lokalem Trinker-Milieu aneinander – Polizei sucht Videos

Am hellen Freitagnachmittag prügelten sich rund 25 Männer in Gotha. Zahlreiche Zeugen waren zugegen. Nun bittet die Polizei um Hinweise und Videoaufnahmen.
Titelbild
Gotha, Kreisstadt in Thüringen (45.100 Einwohner).Foto: istockphoto/RicoK69
Epoch Times28. Mai 2018

Gotha, Thüringen, 25. Mai: Am frühen Freitagnachmittag, gegen 13.15 Uhr, gerieten 20 bis 25 Männer auf dem Coburger Platz in eine „handfeste Auseinandersetzung“. Dabei gingen die Männer mit Flaschen und Besenstielen aufeinander los.

Zwei Beteiligte wurden dabei leicht verletzt, einer davon offenbar durch einen Hundebiss.

Was der Auslöser der Auseinandersetzung zwischen Angehörigen des ortsansässigen Trinkermilieus und den aus Nordafrika stammenden Bewohnern eines angrenzenden Wohnblocks war, ist unklar.“

(Polizeibericht)

Die Massenschlägerei wurde durch zahlreiche Augenzeugen beobachtet und der Polizei gemeldet.

„Zeugen, die eventuell die Auseinandersetzung gefilmt haben, werden gebeten, ihre Aufzeichnungen für die Ermittlungen zur Verfügung zu stellen“, so die Thüringer Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter Telefon 03621 / 781124. Als Bezugnummer wurde die 01-00698 genannt.

Ermittlungen wegen Landfriedensbruch wurden aufgenommen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion