Mord in Hamburg-Eppendorf: Mehrere Täter flüchtig – Polizei sucht nach Zeugen

Ein Mann ist in Hamburg-Eppendorf im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses erschossen worden. Die Identität des Opfers war zunächst unklar. Von den Tätern fehlt noch jede Spur.
Titelbild
Das Verbrechen soll im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses verübt worden sein.Foto:  Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times20. August 2017

Im Hamburger Stadtteil Eppendorf ist in der Nacht ein Mensch erschossen worden. „Die Lage ist immer noch sehr nebulös“, sagte ein Polizeisprecher. Mehrere Täter seien auf der Flucht.

Nach Angaben des Hörfunksenders „NDR 90,3“ soll es sich bei dem Toten um einen Mann handeln. Das Verbrechen wurde demnach im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses verübt. Die Polizei sei um 4.29 Uhr gerufen worden. Wie der Sender weiter berichtete, sollen Anwohner mehrere Schüsse gehört und einen blutüberströmten Mann im Treppenhaus gefunden haben. Der Mann sei vergeblich von den Einsatzkräften reanimiert worden. Die Polizei äußerte sich nicht zu diesen Angaben.

Ermittler sicherten nach dpa-Informationen am Sonntagvormittag Spuren am Tatort. Dabei war auch ein Scanner im Einsatz. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein kombiniertes Wohn- und Geschäftshaus.

Die Ermittler suchen nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen trafen vier Männer in dem Treppenhaus des Hauses aufeinander. Das Opfer war laut Polizei in Begleitung eines Bekannten, die mutmaßlichen Täter waren demnach zu zweit unterwegs. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion