München: Verwirrter Somalier löst Massenpanik während Ostermesse in Kirche aus

Ein offensichtlich geistig verwirrter Somalier hat bei einem Oster-Gottesdienst in einer Münchner Kirche eine Massenpanik ausgelöst. Dabei wurden 24 Menschen leicht verletzt. Ob er tatsächlich „Allahu Akbar“ rief oder es sich hierbei, um eine Fehlinformation handelt, wird noch geprüft.
Titelbild
Die St.-Pauls-Kirche in München.Foto: iStock
Epoch Times22. April 2019

Am Samstagabend gegen 21:30 Uhr betrat ein 36-jähriger Somalier während des Ostergottesdienstes der kroatisch katholischen Gemeinde die St.-Pauls-Kirche in München. Dabei rief er gestikulierend und lärmend nicht verständliche Worte. Dabei soll er mehrere Steine in den Kirchenraum geworfen haben, berichtet „tz“.

Einige Messebesucher erschraken durch das Verhalten des Mannes und verließen fluchtartig den Gottesdienst. Andere folgten ihnen Richtung Ausgang, was zu einer Massenpanik führte.

Der Mann wurde durch Gottesdienstbesucher festgehalten und später den Polizeikräften übergeben. Diese fand bei dem Mann weder pyrotechnische Gegenstände noch Waffen.

Ob er tatsächlich dabei „Allahu Akbar“ rief oder es sich hierbei, um eine Fehlinformation handelt, wird noch geprüft. 24 Menschen wurden bei der Massenpanik leicht verletzt.

Besucher berichten von einem Knall

Nach Angaben der  „tz“ berichteten Gottesdienstbesucher es hätte einen Knall gegeben. Wodurch dieser ausgelöst wurde, sei nicht bekannt. In den Sozialen Netzwerken gibt es Videos von Augenzeugen, die das Chaos nach der Massenpanik zeigen. Viele Gottesdienstbesucher ließen in Panik ihre Habseligkeiten und Osterkörbe, die sie mitbrachten, zurück.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

(er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion