Nach Brandanschlägen: Bahnverkehr zwischen Hamburg und Berlin läuft wieder normal

"Die Züge des Fernverkehrs fahren wieder auf dem Regelweg", teilte die Bahn in der Nacht zum Montag mit. Unbekannte hatten am Samstagvormittag zwei Brandanschläge auf Bahnanlagen verübt. Der Bahnverkehr von und nach Berlin wurde dadurch massiv gestört.
Titelbild
Ein Zug in BerlinFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times21. August 2017

Nach den Brandanschlägen auf Bahnanlagen im Raum Berlin ist die Strecke nach Hamburg wieder befahrbar.

„Die Züge des Fernverkehrs fahren wieder auf dem Regelweg“, teilte die Bahn in der Nacht zum Montag mit. Die Reparaturarbeiten seien nun abgeschlossen, hieß es. Wegen Vandalismus‘ an Signalanlagen war die Strecke bis Sonntagabend gesperrt.

Die Strecke Berlin-Hannover ist bereits seit Sonntagmorgen wieder befahrbar. Die ICE-Züge der Linie 10 von Berlin nach Düsseldorf und Köln fahren laut Bahn wieder auf dem Regelweg, allerdings gebe es noch etwa 30 Minuten Verspätung. Fernverkehrszüge anderer Linien würden weiterhin über Magdeburg umgeleitet. Die Bahn riet Reisenden, sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindung zu informieren.

Unbekannte hatten am Samstagvormittag zwei Brandanschläge auf Bahnanlagen verübt. Der Bahnverkehr von und nach Berlin wurde dadurch massiv gestört. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion