Nach Elias‘ Verschwinden wächst die Verzweiflung

Titelbild
Ein Einsatzwagen der Polizei während der Suche nach dem verschwundenen Sechsjährigen in Berlin.Foto: Nestor Bachmann/dpa
Epoch Times12. Juli 2015
Mehr als vier Tage nach dem Verschwinden des kleinen Elias in Potsdam wächst die Verzweiflung bei der Suche nach dem Jungen. Trotz bislang 216 telefonischer Hinweise fehlt der Polizei noch eine Spur zu dem Sechsjährigen.

„Wir geben nicht auf und machen einfach weiter“, so eine Polizeisprecherin. Erneut würden Hinweise ausgewertet und Videomaterial aus Bussen, Bahnen, Supermärkten und Tankstellen gesichtet. Es gebe mehrere Stunden Filmmaterial.

Die Hilfsbereitschaft in der betroffenen Siedlung war ungebrochen. Freiwillige Helfer sind erneut im Einsatz. „Negative Gefühle lassen wir gar nicht aufkommen und denken jetzt nur daran, wie wir helfen und suchen können“, erklärte Stützpunktleiterin Gaby Franz. In Sachsen-Anhalt blieb unterdessen die seit Anfang Mai vermisste fünfjährige Inga verschwunden.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion