Nach Foto-Fahndung in Jena: Täter stellt sich – Weiter gesucht: Mann mit Gesichtsverletzung – Überfallene junge Frau schlug zu

In zwei Fällen in Jena sind jeweils junge Frauen überfallen worden. Einmal halfen Passanten, der Täter flüchtete. Einmal schlug das Opfer selbst zu.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Dmitry Fisher
Epoch Times17. Oktober 2018

Einen schnellen Erfolg erfuhr die Fahndung nach einem Angreifer, der eine junge Frau am späten Abend des 4. September 2018 in einer Straßenbahn in Richtung Jena-Nord attackierte. Erst als zwei Fahrgäste eingriffen, ließ der Mann von der Studentin ab und verließ die Straßenbahn an der Haltestelle Altenburger Straße.

Am Dienstag, 16. Oktober, veröffentlichte die Polizei Thüringen das Foto des gesuchten Täters aus einer Überwachungskamera der Straßenbahn, berichtet die „Thüringer Allgemeine“.

Etwa zwei Stunden nach Veröffentlichung seines Bildes stellte sich der Tatverdächtige bei der hiesigen Polizei.“

(Polizeisprecherin)

Opfer verprügelt Täter

Weiterhin gesucht wird von der Polizei in Jena ein Mann, der im Stadtteil Lobeda-West am Dienstagabend gegen 20 Uhr vergangener Woche eine junge Frau attackierte und von dieser verprügelt wurde.

Nach Angaben der „Thüringer Allgemeine“ war die Frau mit ihrem Hund auf einem asphaltierten Weg neben der Autobahn unterwegs. Sie lief aus Richtung Emil-Wölk-Straße kommend auf dem Weg hinter dem Wertstoffhof in Richtung Stadtrodaer Straße.

Etwa auf Höhe des Studentenwohnheims sprang ein Mann aus einem Gebüsch, der sie offenbar hat sehen kommen und ihr dort aufgelauert hatte. Der Kriminelle wartete bis die junge Frau an ihm vorbeigegangen war, sprang heraus und packte sie von hinten, wobei er sie hochhob.

Doch das vermeintliche Opfer wehrte sich derart heftig, dass der laut Polizeiangaben wohl nicht allzu kräftige Mann von ihr abließ. Die Frau drehte sich zu dem Angreifer, schlug ihm mehrfach kräftig mit den Fäusten ins Gesicht und trat ihm gegen den Hinterkopf, bevor er die Flucht antrat.

Weil der Täter während des Angriffs kein Wort sprach, konnte die Frau keine Angaben zu Dialekt, Fremdsprache oder Nationalität machen konnte. Sie verletzte sich leicht bei dem Überfall.

Nach wie vor sucht die Polizei nun einen Täter mit möglichen Gesichtsverletzungen unter 03641 / 811 12.

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion