Nach riesigem Brand flammt ein Feuer in Brandenburg erneut auf

Die von einem speziellen Überwachungssystem gemeldeten Rauchwolken nördlich von Treuenbrietzen (Landkreis Potsdam-Mittelmark) stammten von einem kontrollierten Brand in Jüterbog,
Titelbild
„Am Keilberg wird ein kontaminiertes Gebiet seit längerer Zeit kontrolliert abgebrannt“, sagte Landkreis-Sprecherin Andrea Metzler.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times26. August 2018

Gerade erst hatte sich die Lage bei dem riesigen Waldbrand südwestlich von Berlin entspannt, da flammt ein weiteres Feuer in Brandenburg erneut auf. Die Behörden gaben aber zunächst Entwarnung.

Die von einem speziellen Überwachungssystem gemeldeten Rauchwolken nördlich von Treuenbrietzen (Landkreis Potsdam-Mittelmark) stammten von einem kontrollierten Brand in Jüterbog, wie der Landkreis am Sonntagabend mitteilte. „Am Keilberg wird ein kontaminiertes Gebiet seit längerer Zeit kontrolliert abgebrannt“, sagte Landkreis-Sprecherin Andrea Metzler. Die Rauchwolke sei bis zu den Waldgemeinden Borkheide und Borkwalde rübergezogen. Daher hätten die Systeme Alarm geschlagen.

Bei dem riesigen Waldbrand bei Treuenbrietzen kämpften über 3000 Einsatzkräfte seit Donnerstag gegen die Flammen. Am Sonntag waren die Feuerwehren vor allem noch mit dem Löschen der Glutnester im Waldboden beschäftigt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion