Nach Rohrbruch im Ruhrgebiet mehr als 200.000 Menschen vorübergehend ohne Wasser

Noch einem Rohrbruch ist im Ruhrgebiet für mehr als 200.000 Menschen vorübergehend die Wasserversorgung ausgefallen. In Mülheim-Styrum war eine Hauptwasserleitung geborsten, wie die Feuerwehr mitteilte.
Titelbild
Symbolbild: So kann es nacheinem Wasserrohrbruch aussehen. Wo ist das Auto geblieben?Foto: Silas Stein/dpa
Epoch Times11. Januar 2019

Noch einem Rohrbruch ist am Donnerstagabend im Ruhrgebiet für mehr als 200.000 Menschen vorübergehend die Wasserversorgung ausgefallen. In Mülheim-Styrum war eine Hauptwasserleitung geborsten, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Das gesamte Stadtgebiet Oberhausen und der Mülheimer Stadtteil Styrum waren rund eine Stunde lang von der Wasserversorgung abgeschnitten.

Aus dem Leck der Hauptwasserleitung strömten laut Feuerwehr große Mengen Wasser und und verteilten Schotter, Kies und Sand auf eine Länge von rund 400 Meter auf einer Straße. Die Keller von vier Wohnhäusern liefen teils bis zur Decke voll. Bei der gebrochenen Wasserleitung handelte es sich um eine Fernleitung, die Oberhausen mit Wasser versorgt.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion