Nach Steinmeiers Nato-Vorwurf: US Army warnt Deutschland vor Russland

Russland sei die einzige Bedrohung, "die ein ganzen Land zerstören kann". So der Oberbefehlshaber der US Army in Europa.
Titelbild
Russisches KriegsschiffFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times21. Juni 2016

Nachdem Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) Kritik am Großmanöver "Anakonda" geübt hat und der NATO vorwarf, damit Russland zu provozieren, warnt der Oberbefehlshaber der US Army in Europa, Ben Hodges, nun eindringlich vor Russland. In einem Interview mit "Bild" sagte Hodges, Russland sei die einzige Bedrohung, "die ein ganzen Land zerstören kann". Der beste Weg, um einen Angriff zu verhindern, sei "Übungen abzuhalten und zu demonstrieren, dass wir vorbereitet sind", sagte er weiter.

Gleichzeitig warnte Hodges vor den russischen "Kapazitäten zur elektronischen Kampfführung". Diese sei "sehr gefährlich", sagte er gegenüber "Bild". Da es aktuell noch lange dauert Truppen und Ausrüstung mit Fahrzeugen zu bewegen, fordert Hodges zudem "eine Art militärischen Schengen-Raum", um die Bewegungsfreiheit zu gewährleisten.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion