Hamburg
Nadja „Naddel“ Abd el Farrag mit 60 Jahren gestorben
Wenige Wochen nach ihrem Geburtstag ist Nadja Abd el Farrag gestorben. „Naddel“ wurde als langjährige Partnerin von Dieter Bohlen bekannt.

Dieter Bohlen mit seiner damaligen Freundin Nadja Abdel Farrag („Naddel“) 1999 bei der Verleihung der World Music Awards.
Foto: Hubert Boesl/dpa
Die in den 90er Jahren als mehrjährige Partnerin von Dieter Bohlen und als Fernsehmoderatorin bekannt gewordene Nadja „Naddel“ Abd el Farrag ist gestorben. Sie sei wenige Wochen nach ihrem 60. Geburtstag am Freitag in einer Klinik in Hamburg an einem Organversagen gestorben, berichtete die „Bild“ am Montag.
Abd el Farrag hatte vor einigen Jahren selbst in ihrer Biografie öffentlich gemacht, eine Leberzirrhose zu haben. Bohlen hatte schon vor über 20 Jahren in einem Buch darüber berichtet, dass ihre Beziehung durch den Alkoholkonsum seiner Partnerin belastet gewesen sei.
Der durch das Duo Modern Talking, als Musikproduzent und später Moderator von Sendungen wie „Deutschland sucht den Superstar“ bekannte Bohlen und Abd el Farrag lebten mehr als zehn Jahre zusammen.

Die ehemalige Moderatorin wurde Ende der 1990er Jahre als Freundin des Popsängers Dieter Bohlen bekannt, mit dem sie einige Zeit zusammen war.
Foto: picture alliance / dpa
Ihre Beziehung sorgte immer wieder für Aufsehen – etwa, als Bohlen sie für eine Kurzzeitehe mit der Moderatorin Verona Feldbusch unterbrach.
Die gebürtige Hamburgerin präsentierte beim Privatsender RTL2 von 1999 bis 2000 die Erotiksendung „Peep!“, war später Gast im RTL-„Dschungelcamp“ und bei „Big Brother“. Da sie selbst verschuldet war, war sie zweimal beim RTL-Schuldnerberater Peter Zwegat in der Sendung. (afp/red)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.