Nahles glaubt an Erfolg der SPD bei Bundestagswahl

Titelbild
SPD-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. April 2016

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) ist optimistisch, dass die SPD nach der Bundestagswahl 2017 ins Kanzleramt einzieht. „Das Merkel-Bild ist nicht mehr monumental wie 2013, die Zeit der Unschlagbarkeit ist vorbei“, sagte Nahles der „Bild am Sonntag“. „Jetzt kommt es auf uns an, diese Lücke zu schließen.“

Nahles sagte, die SPD müsse sich auf ihre Stärken besinnen: „Mit guten Zukunftsentwürfen etwa zu Rentengerechtigkeit, Bürgerversicherung oder Chancengleichheit in der digitalen Welt können wir ganz nach vorn kommen.“ Trotz der schlechten Umfragewerte stärkte Nahles dem Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel den Rücken. An der SPD-Spitze sei er „selbstverständlich“ der Richtige. „Er ist gewählt, und er macht seinen Job gut“, so Nahles. Offen ließ sie, ob Gabriel Kanzlerkandidat werden soll: „Das entscheidet er selbst, und zwar wann er es will.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion