Nahles-Herausforderin empört über SPD-Führung: Langes Kandidatur wurde komplett ignoriert

Die Flensburger Oberbürgermeisterin und Herausforderin von Andrea Nahles um den SPD-Vorsitz hat der Parteispitze Ignoranz vorgeworfen. Die Kandidatur von Simone Lange wurde einfach ignoriert.
Epoch Times1. März 2018

Die Flensburger Oberbürgermeisterin und Herausforderin von Andrea Nahles um den SPD-Vorsitz, Simone Lange, hat der Parteispitze Ignoranz im Umgang mit ihrer Kandidatur vorgeworfen.

„Es besteht nicht der Wunsch, das Parteimitglied Simone Lange mal zu fragen, was eigentlich los ist und was sie bewegt“, sagte Lange der „Saarbrücker Zeitung“ (Donnerstagsausgabe). Das zeige nur „die Sprachlosigkeit unserer Führung“.

Sie bedauere, dass weder Nahles noch der kommissarische Parteichef Olaf Scholz bisher das Gespräch mit ihr gesucht hätten. „Ich hätte das erwartet.“

Auch, um „möglicherweise“ ihre Kandidatur zu überdenken. Bei der SPD-Regionalkonferenz in Hamburg vor knapp zwei Wochen sei sie auf die Parteispitze zugegangen. „Mehr als ein Handschlag war von Frau Nahles aber nicht gewünscht.“

Lange erklärte, unabhängig vom Ausgang des SPD-Mitgliedervotums zum Koalitionsvertrag werde sie ihre Kandidatur aufrechterhalten.

Sie selbst habe gegen den Vertrag gestimmt. Das sei aber ihre ganz persönliche Entscheidung, „die ich nicht kopple an eine Empfehlung. Denn die Mitglieder sind mündig genug, allein zu entscheiden“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion