Nahles-Kontrahentin Simone Lange: „Ich will ins Duell mit Andrea Nahles“

Flensburgs Bürgermeisterin Simone Lange will einen direkten Schlagabtausch mit Andrea Nahles. Es geht um den SPD-Parteivorsitz.
Titelbild
Simone Lange, Oberbürgermeisterin in Flensburg, kandidiert für den SPD-Vorsitz.Foto: Soeren Stache/dpa
Epoch Times31. März 2018

Im Rennen um den SPD-Parteivorsitz fordert die Herausforderin von Fraktionschefin Andrea Nahles, Flensburgs Bürgermeisterin Simone Lange, einen direkten Schlagabtausch: „Ich will ins Duell mit Andrea Nahles“, sagte Lange der „Bild“ (Samstag).

„Ich trete als Kandidatin der Basis an. Deshalb will ich, dass im offenen Gespräch sichtbar wird, worin ich mich von meiner Kontrahentin Nahles unterscheide.“

Seit Wochen versuche sie vergebens, einen entsprechenden Termin bei Parteivorstand und Fraktion zu bekommen, so Lange in der „Bild“.

Dabei müsse es „in einem transparenten demokratischen Prozess ein solches Duell eine Selbstverständlichkeit sein“.

Lange tourt derzeit durch Orts- und Kreisverbände in ganz Deutschland, um für sich und ihren Kurs zu werben. Die Partei weigere sich dennoch, ihr im Vorfeld des Parteitags am 22. April eine Bühne zu geben, so Lange.

Vorgesehen sei lediglich, dass sich Lange und Nahles am Vorabend des Parteitags in Wiesbaden im Bundesvorstand der SPD präsentieren und tags darauf zur Wahl stellen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion