Nahles: SPD-Abgeordneter war Augenzeuge von „Hetzjagden“

Der Chemnitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller war offenbar persönlich Augenzeuge von "Hetzjagden" in Chemnitz.
Titelbild
SPD-LogoFoto: Steffi Loos/Getty Images
Epoch Times7. September 2018

Der Chemnitzer SPD-Bundestagsabgeordnete Detlef Müller war nach den Worten von SPD-Chefin Andrea Nahles persönlich Augenzeuge von „Hetzjagden“ in Chemnitz.

Er habe darüber in der Fraktion berichtet, sagte Nahles am Freitag nach einer Klausursitzung der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin. „Vor diesem Hintergrund sind die Äußerungen von Herrn Maßen für uns nicht nachvollziehbar“, sagte die SPD-Chefin.

Ihre Fraktion werde deswegen nächste Woche das Parlamentarische Kontrollgremium anrufen, damit Maaßen seine Behauptungen belegen könne.

Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz hatte in der „Bild“ Zweifel geäußert, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu „Hetzjagden“ gekommen sei. „Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt“, sagte er der Zeitung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion