Nazi-Symbole an Haus mit syrischer Flüchtlingsfamilie geschmiert

Vermutlich bereits am Montagabend sprühten die Täter mit schwarzer Farbe auf drei Hauswände des Gebäudes in Bad Emstal mehrere Hakenkreuze sowie "88" und "HH", wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Epoch Times5. Oktober 2016

In Nordhessen haben Unbekannte ein Mehrfamilienhaus, in dem auch eine syrische Flüchtlingsfamilie wohnt, mit Nazi-Symbolen beschmiert. Vermutlich bereits am Montagabend sprühten die Täter mit schwarzer Farbe auf drei Hauswände des Gebäudes in Bad Emstal mehrere Hakenkreuze sowie „88“ und „HH“, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. In dem Haus wohne nach Angaben der Besitzerin auch eine syrische Flüchtlingsfamilie.

Bislang ist laut Polizei aber unklar, ob die Täter das Haus deshalb aussuchten und mit den nationalsozialistischen Symbolen beschmierten. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise aus der Bevölkerung.

 

cax/cfm



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion