Neuer OB von Memmingen stirbt mit 46 beim Joggen

Markus Kennerknecht (46) ist tot. Der Oberbürgermeister des bayerischen Memmingen war beim Joggen am Nachmittag zusammengebrochen.
Titelbild
Der Oberbürgermeister von Memmingen (Bayern) Markus Kennerknecht (SPD) ist tot. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.Foto: Screenshot / YouTube
Von 29. Dezember 2016

Der überraschende Tod des Oberbürgermeisters von Memmingen geht heute durch die Medien. OB Markus Kennerknecht sei an Herzversagen gestorben, obwohl der 46-Jährige als kerngesund galt, wie es bei „allgäu online“ heißt. Laut eines Berichts des “Bayerischen Rundfunks” ereignete sich das Drama am Nachmittag, als Kennerknecht beim Joggen in seiner Heimatgemeinde Durach zusammenbrach.

Noch könne man keine genaueren Angaben zur Todesursache des gebürtigen Kempteners machen, wie der Bayerische Rundfunk meldete.

Kennerknecht hinterlässt Frau und Kinder

Kennerknecht (SPD) war am 6. November in das Amt des Rathaus-Chefs gewählt worden. Am 21. November wurde er vereidigt. Der seit 1998 verheiratete Kennerknecht hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

„Meine Gedanken sind bei seiner Frau und seinen beiden Kindern sowie bei allen Angehörigen und Freunden“, erklärte der Vorsitzende der Bayern-SPD, Florian Pronold laut “mittelbayerische.de”.

Nun werde die zweite Bürgermeisterin, Margareta Böckh, die Amtsgeschäfte der Stadt fürs Erste übernehmen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion