NGOs bringen Migranten in die EU – Bundesregierung fordert europäische Lösung

Die Bundesregierung fordert eine baldige europäische Absprache zur Aufnahme und Verteilung von im Mittelmeer aufgesammelten Migranten aus Afrika. 
Titelbild
Migranten sitzen auf einem überladenen Schlauchboot im Mittelmeer.Foto: Lena Klimkeit/Illustration/dpa
Epoch Times15. August 2018

Die Bundesregierung fordert eine baldige europäische Lösung bei der Aufnahme und Verteilung von im Mittelmeer aufgesammelten Migranten aus Afrika.

Es sei erforderlich, „dass es dauerhaft verlässliche europäische Lösungen bei der Seenotrettung, bei den Asylverfahren und bei der Aufnahme von Flüchtlingen gibt“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin. Deutschland sei bereit, seinen Beitrag zu leisten.

Nach tagelanger Irrfahrt auf dem Mittelmeer darf das NGO-Schiff „Aquarius“ in Malta einlaufen. Deutschland und fünf weitere EU-Staaten erklärten sich bereit, die 141 Migranten an Bord aufzunehmen. Deutschland nimmt bis zu 50 Menschen auf.

Es sei wichtig gewesen, die Menschen schnell in Sicherheit zu bringen, sagte Seibert. Die Bundesregierung begrüße, dass dies durch „solidarisches Engagement“ der beteiligten EU-Staaten gelungen sei. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion