Niedersachsen: AfD findet keinen Ort für Parteitag – Auf 50 Anfragen kommen 50 Absagen

Epoch Times29. Juni 2020 Aktualisiert: 29. Juni 2020 11:25

Die AfD in Niedersachsen hat laut einem Medienbericht weiterhin Probleme, eine Halle für ihren nächsten Parteitag zu finden. „Wir haben knapp 50 Anfragen in ganz Niedersachsen rausgeschickt, aber nur Absagen bekommen“, sagt die Landes- und Fraktionsvorsitzende Dana Guth der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Montag.

Wie zuvor bereits im Februar kündigte sie an, dass ihre Partei den Rechtsweg beschreiten werde, um eine Halle anzumieten. „Jetzt suchen wir von den angefragten Hallen die raus, die möglicherweise gesetzlich dazu verpflichtet sind, an politische Parteien zu vermieten, und klagen uns ein.“ Die AfD hat im Bund und in den Ländern oft Probleme, Hallen für Parteiveranstaltungen zu buchen. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN