Niedersächsischer Landtag weiht neuen Plenarsaal ein

Nach rund dreijähriger Umbauzeit wird in Hannover der neue Plenarsaal des niedersächsischen Landtags eingeweiht.
Titelbild
Plenarsaal des niedersächsischen Landtags in Hannover.Foto: Holger Hollemann/dpa
Epoch Times26. Oktober 2017

Nach rund dreijähriger Umbauzeit wird in Hannover am Freitag (11.00 Uhr) der neue Plenarsaal des niedersächsischen Landtags eingeweiht. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hält beim Festakt eine Rede.

Das denkmalgeschützte Parlamentsgebäude wurde für rund 58 Millionen Euro saniert und innen völlig umgestaltet.

Der fensterlose alte Plenarsaal war 1962 fertiggestellt worden und entsprach nach Einschätzung von Landtagsverwaltung und Parteien nicht länger den Anforderungen an einen modernen Landtagsbetrieb.

Außerdem gab es starke Korrosionsschäden am Beton der Außenfassaden. Jahrelang wurde in Niedersachsen über die Varianten Neubau und Sanierung diskutiert. Nach Kostenvergleichen fiel dann die Entscheidung zur Modernisierung. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion