NRW-Grüne wollen Braunkohle-Ausstieg innerhalb von 15 Jahren

Titelbild
BraunkohletagebauFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times28. November 2015

In der NRW-Koalition gibt es neuen Streit um die Braunkohle: Die Grünen fordern nun den Ausstieg binnen 15 Jahren. „Ein sozialverträglicher Ausstieg aus der Braunkohle wäre innerhalb von 15 Jahren möglich“, sagte Reiner Priggen, wirtschaftspolitischer Sprecher der Grünen-Landtagsfraktion, der „Rheinischen Post“ (Samstagsausgabe). „Die Kohleverstromung hat noch eine Gegenwart, aber keine Zukunft mehr. Die Debatte über einen geordneten Ausstieg aus der Braunkohle ist daher vernünftig. Es darf kein Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit fallen“, sagte Priggen.

Damit gehen die Grünen weiter als Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD), die einen Ausstieg innerhalb von 25 Jahren hinbekommen will und dafür scharf von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft kritisiert worden war.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion