NRW-Innenminister Jäger: Festnahme von 16-jährigem Syrer belegt Terrorgefahr

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hatte den 16-jährigen Syrer am Montag in einer Notunterkunft für Flüchtlinge festgenommen.
Titelbild
NRW-Innenminister Ralf Jäger.Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv/dpa
Epoch Times20. September 2016

Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD) sieht in der Festnahme eines 16 Jahre alten Syrers am Montag einen Beweis dafür, dass in Deutschland Terrorgefahr herrsche: „Europa und damit auch Deutschland und NRW stehen seit Längerem im Fadenkreuz des islamistischen Terrorismus“, sagte Jäger der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). Die Gefahr sei real und konkret. „Unsere Sicherheitsbehörden sind deshalb sehr wachsam und gehen jedem Hinweis konsequent nach.“

Das zeige diese Festnahme einmal mehr, so Jäger weiter. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hatte den 16-jährigen Syrer am Montag in einer Notunterkunft für Flüchtlinge festgenommen. Der Jugendliche steht nach Angaben des polizeilichen Staatsschutzes unter dringendem Verdacht, sich in kurzer Zeit radikalisiert zu haben. (dts)

Weiterer Artikel:

Köln: SEK-Einsatz im Flüchtlingsheim – syrischer Jung-Extremist (16) festgenommen – drei Flüchtlinge verletzt



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion