NRW: Staatssekretärin Güler tritt bei Bundestagswahl gegen Lauterbach an

Titelbild
Serap Güler - NRW Staatssekretärin für Integration auf der 4. Deutschen Islam Konferenz.Foto: Reutersvideo
Epoch Times15. Februar 2021

Bei der Bundestagswahl im September bekommt der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach in seinem Wahlkreis prominente Konkurrenz.

Nordrhein-Westfalens Integrationsstaatssekretärin Serap Güler (CDU) kündigte am Montag (15. Februar) im „Kölner Stadt-Anzeiger“ an, sich im Wahlkreis Leverkusen/Köln-Mülheim für den Bundestag bewerben zu wollen. Das habe sie „nach diversen Rücksprachen mit Parteifreunden sowie Familie und Freunden“ entschieden.

Bei der vorherigen Wahl hatte Lauterbach in dem Wahlkreis das Direktmandat geholt. Der SPD-Politiker sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ zur Kandidatur Gülers, es sei ihm egal, wer gegen ihn kandidiere.

„Ich habe keine Präferenzen, wer für die CDU in meinem Wahlkreis antreten wird.“ Lauterbach versicherte aber, es werde auf jeden Fall einen fairen Wahlkampf geben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion