NRW-Verkehrsminister kritisiert zögerlichen Umgang mit Airport-Ausbauplänen

"Es ist doch ein Karnevalsscherz, dass niemand weiß, wann genau der Berliner Flughafen eröffnet wird", so Groschek.
Titelbild
Start- und Landebahn an einem FlughafenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Juni 2016

Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) kritisiert den zögerlichen Umgang der Politik mit den Ausbauplänen von diversen deutschen Flughäfen: "Es ist doch ein Karnevalsscherz, dass niemand weiß, wann genau der Berliner Flughafen eröffnet wird, aber heute schon geregelt ist, dass er nachts nicht geöffnet haben wird", sagte der Minister der "Neuen Westfälischen" (Montagsausgabe).

Ähnlich sei es in München: Da ringe man um die dritte Startbahn, aber Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) nehme diese Bedeutung nicht zur Kenntnis und feiere mit Bürgerinitiativen gegen den Ausbau. Groschek forderte politische Führung ein: "Es ist immer gut, dem Volk aufs Maul zu schauen, aber es ist ein politisches Armutszeugnis, ihm nach dem Mund zu reden", sagte er dem Blatt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion