NRW verzeichnet Zunahme der Gewalt gegen Polizei

Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. August 2015

Die Zahl der Gewaltattacken gegen Polizeibeamte in Nordrhein-Westfalen hat in so gut wie allen Deliktfeldern stark zugenommen. Laut einem internen LKA-Lagebild hat sich beispielsweise die Zahl der Fälle, in denen Beamte Opfer von gefährlicher und schwerer Körperverletzung wurden, nahezu verdoppelt – von 282 Fällen im Jahr 2013 auf 543 Fälle im Jahr 2014, berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus“. Um rund 100 Fälle auf insgesamt 587 Fälle ist auch die Zahl der Delikte im Bereich vor­sätzliche einfache Körperverletzung gestiegen.

Verdoppelt hat sich auch die Zahl der Mord- und Totschlagversuche – von fünf Delikten im Jahr 2013 auf zehn Delikte im Jahr 2014. Demnach geschahen vier der Vorfälle erstaunlicherweise in kleineren Städten mit bis zu 100.000 Einwohnern.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion